Über Mich

Jahrgang 1970, habe ich in meinem Leben Erfahrungen in unterschiedlichsten Bereichen gesammelt: Studium der Tiermedizin, Musik und Germanistik (inklusive der Grundwissenschaften für das Lehramt: Erziehungswissenschaften, Psychologie, Soziologie und Politik), eine kurze Episode als Lehrerin, jahrelange Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen (Vertrieb, Finanzen und Projektmanagement, Schulungen, Führungsaufgaben) und nun die Selbständigkeit.

Mit Seminaren und Einzelstunden im Bereich Gestalt-Therapie, Entspannungsverfahren, Resilienz, Kommunikation und psychosozialen Betreuungen bewege ich mich im großen Feld von Selbstkompetenz und seelischer Gesundheit.

 

Psychische Prozesse, die Motive menschlichen Handelns und das Entwicklungspotential hinter Lebenskrisen und Konflikten haben mich schon immer fasziniert.

Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, empfinde ich als eine zutiefst Sinn-volle Tätigkeit.

 

Qualifikationen

  • Ausbildung zur Gestalttherapeutin am Gestalt-Institut Münster
  • Ausbildung zur Gestaltberaterin am Gestalt-Institut Marburg
  • Ausbildung zum Entspannungscoach an der AHAB-Akademie Berlin (Stressmangement-Trainerin, Kursleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung)
  • Mediationsausbildung beim Friedensbildungswerk Köln (bis 2018)
  • 1. Staatsexamen für das Lehramt an Haupt- und Realschulen (Fächer Musik und Deutsch), Uni Gießen
  • Umfangreiche Berufs- und Lebenserfahrung

 

Was Sie sonst noch von mir erwarten können...

  • Respekt vor Ihrer Persönlichkeit und Ihrer individuellen, einzigartigen Lebenssituation und Biographie
  • Warmherzige Sachlichkeit
  • Humor